Herzlich willkommen bei Genusswurzeln.de

Schön, dass Du da bist. Wir schreiben für…

  • Schwule und bisexuelle Männer* in Bayern (und alle, die das werden wollen)
  • Alle Personen, die sich für Sex, Glück und Gesundheit schwuler und bisexueller Männer* in Bayern begeistern

Du findest hier…

  • Inspirationen, Ideen und Erfahrungen rund um ein lustvolles, glückliches und gesundes Sexleben in heutiger Zeit – geschrieben von schwulen Männern, die wie Du auch schon so manches erlebt haben, aber auch immer wieder neugierig oder auch unsicher sind.
  • Infos (bzw. Links zu Infos) rund um den aktuellen Stand zu Safer Sex 3.0 und schwuler Gesundheit inkl. PrEP-Beratung in München und Bayern.
  • Offenheit und Verständnis dafür, wie Du Dein Sex- und Liebesleben gestaltest und erträumst – egal wo Du in diesem Prozess gerade stehst (d.h. von neugierigen ersten Versuchen bis hin zum „Profi“ und alles dazwischen)

Hinter diesem Blog stecken…

Jan (32) und Flo (40), Aktivisten für schwule Gesundheit in München und Mit-Gründer der PrEP-Beratung im Sub.

Wir interessieren uns beide für die gesellschaftliche und politische Dynamik rund um schwules und queeres Leben und die Verbindung von individuellem Lebensglück, Gesundheit und Sexualität. Uns nervt, dass über diese Themen oft nicht wirklich offen, authentisch und frei gesprochen oder geredet wird – und wir wollen mit diesem Blog unseren Beitrag dazu leisten, das zu ändern.


Klingt spannend? Dann…

  • Buch Dir einen Termin für eine PrEP-Beratung hier.
  • Abonniere diesen Blog [LINK], folge uns auf Facebook oder Instagram
  • Melde Dich bei uns per Mail prep[at]subonline.org, Telefon 089/ 856 34 64 01 oder Kontaktformular.

* Wir sind selbst schwule Männer und beschränken uns deshalb bewusst auf die Lebenswelten, mit denen wir eigene Erfahrung haben. Wie versuchen aber offen zu sein und – wo möglich – auf die Lebenswelten anderer (z.B. Frauen, Trans* und Inter*) zu verweisen. Bitte habt Nachsicht mit uns, falls wir dabei mal daneben liegen sollten und ergänzt/korrigiert uns gerne.